Tele-Coaching

Coaching via Telefon, Fax und Internetdiensten (hauptsächlich E-Mail, Diskussionsforum und Chat, siehe auch Cyber-Coaching). Während die Nutzung dieser Medien zunächst nur als Ergänzung zum persönlichen Beratungsgespräch diente, bieten mittlerweile einige Berater entsprechende Dienstleistungen nur auf diesen Wegen an.

In den USA ist Tele-Coaching eine weit verbreitete Art des Coachings. Ein Tele-Coaching besteht in der Regel aus drei 40-minütigen bis einstündigen Telefonaten pro Monat zwischen den Coach und dem Coachee. Die vierte Woche im Monat ist Pause. Die Dauer des Coachings beginnt bei ca. 3 Monaten und kann bis über ein Jahr gehen. Bei Life-Coachings ruft der Coach den Coachee an, bei Firmen-Coachings der Coachee den Coach. 

Coaching-Magazin

Das Coaching-Magazin bietet Ihnen Brancheninfos, Hintergründe, Konzepte, Portraits, Praxistipps, handfeste Tools und einen Schuss Humor.

Coaching‬-‪‎Magazin 2|2020 ist erschienen. Lesen Sie u.a. Interview mit Violeta Mikić, Coaching-Marktanalyse, Baum der Entwicklung, Coaching & Neurowissenschaft, Coach-Auswahl, Synergetisches Prozessmanagement uvm.

» Jetzt abonnieren

Der Coaching-Newsletter versorgt Sie monatlich kostenlos mit Hintergrundinfos und berichtet über aktuelle Entwicklungen im Coaching.

In Coaching-Newsletter 05-2020 lesen u.a. "RAUEN Coaching-Marktanalyse: Zielgruppen und Honorare von Coaches".

» Kostenlos anmelden