Zielgruppen von Coaching-Maßnahmen

In den Coaching-Umfragen 2013 und 2006 (BCO, Jörg Middendorf) wurde festgestellt, dass sich Coaching-Klienten wie folgt verteilen (Diagramm anklicken zur Vergrößerung):

Im Vergleich mit den Umfragenergebnissen der Vorjahre ist dabei der Trend zu erkennen, dass insbesondere der Anteil des mittleren Managements zunimmt.

Quellen und nützliche Links

Literaturangaben

Ergebnisse der Coaching-Umfragen (frei abrufbar nach Registrierung), Jörg Middendorf (BCO)

Der Coaching-Newsletter versorgt Sie monatlich kostenlos mit Hintergrundinfos und berichtet über aktuelle Entwicklungen im Coaching.

In Coaching-Newsletter 7/8-2020 lesen u.a. einen Beitrag zum Thema "Marketing im Coaching: Welche Maßnahmen zeigen Wirkung?" von Dr. Christopher Rauen.

» Kostenlos anmelden

Coaching-Magazin

Das Coaching-Magazin bietet Ihnen Brancheninfos, Hintergründe, Konzepte, Portraits, Praxistipps, handfeste Tools und einen Schuss Humor.

Im aktuellen Coaching‬-‪‎Magazin 2|2020 lesen Sie u.a. Interview mit Violeta Mikić, Coaching-Marktanalyse, Baum der Entwicklung, Coaching & Neurowissenschaft, Coach-Auswahl, Synergetisches Prozessmanagement uvm.

» Jetzt abonnieren